18.09.14  Analyse  shareribs-Happen  Solar 

Amazon, Google, QSolar und die Drohnen-Euphorie

(shareribs.com) Sehr geehrte Leser,

erst hatte man kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Das ist wohl die treffendste Beschreibung für die aktuelle Entwicklung bei QSolar Ltd. (WKN: A1JJ65). Das TÜV-Zertifizierungsverfahren zieht sich wie Kaugummi. Das Unternehmen scheint nichtsdestotrotz auf einem sehr guten Weg zu sein, wenn sich schon ein TÜV-Vertreter in der Pressemitteilung zitieren lässt (Quelle: www.irw-press.com/de/news/qsolar-informiert-ueber-den-aktuellen-stand-des-tuv-sud-iec-und-ul-zertifizierungsverfahrens.html).

Am vergangenen Freitag hat QSolar Klage gegen einen kanadischen Broker wegen des Verdachts auf Marktmanipulation eingereicht.

Am Montag wurde bekannt, dass der chinesischen Großaktionär Xie erneut einige QSolar-Aktien an der Börse verkauft hat. Es handelte sich um 117.500 Stück bzw. einen Gegenwert von rund 47.000 CAD (Quelle: www.canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=qsl). Dies schürte natürlich wieder die Unsicherheit bei den Investoren, die sich fragten, ob Herr Xie mehr weiß oder einfach nur Geld für seinen nächsten Urlaub oder eine neue Rolex braucht.

Schlechter hätte das Timing von Herrn Xie wohl nicht sein können, denn QSolar vermeldete fast zeitgleich eine geplante Finanzierung (10%ige Wandelschuldverschreibung sowie eine Privatplatzierung zu 0,40 CAD mit einem halben Optionsschein zu 0,65 CAD (Quelle: www.stockhouse.com/news/
press-releases/2014/09/15/qsolar-announces-non-brokered-convertible-debenture-offering-and-private
).

Wir gehen davon aus, dass jetzt zusätzliches Kapital benötigt wird, um für kommende Großaufträge gewappnet zu sein. Darüber hinaus dürfte auch Herr Xie nach einem Gespräch mit dem QSolar-Management in den kommenden Wochen die Füße still halten, zumindest bis die Finanzierung in trockenen Tüchern ist.

Ende Juli 2014 hat QSolar ein Solarnachrüstset für Golfwagen auf den Markt gebracht, das es dem Golfwagen bei normaler Benutzung ermöglicht, vollständig mit Solarenergie zu laufen, ohne ein Netzladegerät verwenden zu müssen (Quelle: www.irw-press.com/de/news/qsolar-schliesst-entwicklung-und-tests-seines-solar-golfwagen-zubehoersets-qdrive-ab-und-bringt-die-ersten-eigenen-q2go-solarprodukte-auf-den-markt.html).

Weitere innovative Solarprodukte, die bisher kein anderes Solarunternehmen anbietet, sollen kurzfristig folgen. Dazu könnte auch eine Solardrohne zählen. Man kann es sich heute nur schwer vorstellen, dass zukünftig nicht mehr der Postbote die Pakete bringt, aber Big Player wie Amazon und Google arbeiten derzeit intensiv an Roboter-Drohnen (Quelle: www.faz.net/aktuell/
finanzen/meine-finanzen/geld-ausgeben/nachrichten/google-amazon-und-co-der-wettlauf-der-boten-drohnen-hat-begonnen-13124918.html
).


Quelle: www.qsolar.net

Angaben von QSolar zufolge soll es die eigene Solardrohne bereits auf eine Flugzeit von einer Stunde bringen. Das kann sich sehen lassen!

Wir gehen nach wie vor davon aus, dass QSolar die TÜV-Zertifizierung bekommen dürfte. Das Zeitfenster dafür hat sich aber wohl in das vierte Quartal verschoben.

Wir wollen die aktuellen Ausverkaufskurse bei QSolar aber zu einer Musterdepotaufnahme nutzen und ordern daher:

QSolar Ltd. (WKN: A1JJ65)

Kauf: 50.000 Stück
Limit: 0,26 Euro
Börsenplatz: Frankfurt

Order gültig bis Monatsende.

Weitere Musterdepottransaktionen erfolgen voraussichtlich in der kommenden Woche.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre PROFITEER-Redaktion

Bildquellen: www.qsolar.net

Denken Sie daran, auch unsere Website (www.beprofiteer.com) zu besuchen, um dort regelmäßig brandaktuelle Updates, News und Gerüchte außerhalb der regulären Ausgaben des PROFITEERs zu erhalten.



Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile am Wertpapier QSolar Ltd., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Die in dieser Publikationen von PROFITEER/shareribs.com angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis

Quelle: shareribs.com, Autor: (beprofiteer)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

QSOLAR LTD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed