14.09.17  News  Solar 

PV-Zubau in den USA überraschend stark

(shareribs.com) Washington 14.09.17 - Der Zubau von Photovoltaik-Anlagen in den USA ist im zweiten Quartal 2017 deutlich stärker ausgefallen als in den Vorjahren. Es gibt aber nicht erhebliche Risiken für die weitere Entwicklung.

Wie die Analysten von GTM Research und der Solar Energy Industry Association mitteilten, wurden in den USA im zweiten Quartal PV-Kapazitäten mit einer Gesamtleistung von 3,287 GW zugebaut. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum stellt dies ein Wachstum von acht Prozent dar. Die Analysen teilten zudem mit, dass es das bislang stärkste zweite Quartal war.

GTM Research hat derweil die Prognosen für den PV-Zubau in diesem Jahr leicht nach unten korrigiert. Nun rechnet man mit 12,4 GW, gegenüber bisher 12,6 GW. Für die Jahre 2017 und 2018 wird jeweils mit einem leicht rückläufigen Zubau gerechnet. Weiterhin bestehen erhebliche Risiken für die weitere Entwicklung des US-Solarmarktes.

Die beiden Unternehmen Suniva und SolarWorld haben erneut eine Klage gegen die Handelspraktiken chinesischer Unternehmen vor der ITC eingereicht. Sollten die Unternehmen Erfolg haben, was unter der gegenwärtigen Regierung nicht als unwahrscheinlich gilt, dürfte dies PV-Produkte chinesischer Unternehmen erheblich verteuern und die Nachfrage beeinträchtigen.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SOLARWORLD AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed