26.02.15  News  Solar 

Algerien will PV-Potential besser nutzen

(shareribs.com) Algier 26.02.15 - Das nordafrikanische Algerien will von seinem Potential, dass sich aus der geographischen Lage ergibt, stärker profitieren. In den kommenden Jahren will das Land die PV-Kapazitäten massiv ausweiten.

Das algerische Energieministerium hat die Planungen für die Entwicklung der Energieerzeugungskapazitäten vorgelegt. Der Kern der Planungen ist der massive Ausbau der PV-Kapazitäten. Bis zum Jahr 2030 will das Land Kapazitäten von 13,5 GW errichtet haben. Weiterhin, so Energieminister Youcef Yousfi, sei der Aufbau von 5 GW Windenergiekapazitäten geplant.

In einem ersten Schritt sollen die Erzeugungskapazitäten bis 2020 auf 4,5 GW ausgeweitet werden, im Jahr 2030 sollen es dann insgesamt 22 GW sein. Damit könnten dann 27 Prozent des prognostizierten Energiebedarfs abgedeckt werden. Das Land hat bereits im vergangenen Jahr eine Einspeisevergütung eingeführt, diese soll nun vervollständigt werde und damit den Zubau von PV-Anlagen unterstützen.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: