25.08.17  News  Solar 

Analysten heben Prognosen für globales Solarwachstum an

(shareribs.com) London 25.08.17 - Die Analysten von IHS haben aufgrund des starkes PV-Zubaus in China die Prognosen für den globalen Zubau in diesem Jahr angehoben. Bis ins dritte Quartal hinein dürfte dort ein starkes Wachstum verzeichnet werden.

Bei IHS geht man davon aus, dass der globale PV-Zubau in diesem Jahr ein Niveau von 90 GW erreichen wird. Die stärksten Veränderungen, so der Interimsbericht, sei in China zu verzeichnen. Dort hätten Anpassungen in der Subventionspolitik dazu geführt, dass der Zubau im ersten Halbjahr stärker ausfiel als erwartet. Auch im dritten Quartal wird eine Fortsetzung des starken Wachstums erwartet.

Bereits in den ersten sieben Monaten des Jahres wurden in China PV-Kapazitäten von 34,9 GW verzeichnet. IHS rechnet mit einem Zubau von insgesamt 45 GW im Gesamtjahr 2017. Die chinesischen NEA plant für das Jahr 2020 jetzt mit PV-Kapazitäten von 190 bis 200 GW, zuvor ging man von 105 GW aus, die aber bereits erreicht sein dürften.

Die IHS-Prognose von 90 GW im Gesamtjahr liegt deutlich über den 79 GW, die bislang erwartet wurden. Dabei merken die Analysten aber auch an, dass die Knappheit von PV-Produkten wie Modulen, zu einer Verzögerung von Projekten in anderen Nationen, wie Japan, Indien und auch Lateinamerika führen könnte. Deshalb habe man die Prognosen für den Zubau außerhalb Chinas um 7 GW reduziert.    

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

CANADIAN SOLAR

 
Kurs Vortag Veränderung
15,363 15,554 -1,24%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

FIRST SOLAR INC

 
Kurs Vortag Veränderung
51,245 51,67 -0,83%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

JA SOLAR HOLDINGS

 
Kurs Vortag Veränderung
0,00 0%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

JINKO SOLAR

 
Kurs Vortag Veränderung
21,870 21,56 +1,42%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed