11.02.15  News  Solar 

Apple kauft Solarkraftwerk bei First Solar

(shareribs.com) Cupertino 11.02.15 - Apple weitet sein Portfolio an erneuerbaren Energiequellen weiter aus. das Unternehmen gab gestern bekannt, zusammen mit First Solar ein riesiges Solarkraftwerk in Kalifornien errichten zu wollen.

Die beiden Unternehmen planen den Bau einer zwölf Quadratkilometer großen Solaranlage, das California Flats Solar Project. Baubeginn soll Mitte des Jahres sein, Ende 2016 ist die Inbetriebnahme geplant. Apple plant rund 130 MW des dort produzierten Stroms für 25 Jahre zu beziehen. Die weiterhin erwartete Produktion von 150 MW soll an die Pacific Gas & Electric Co verkauft werden.

Im gestrigen Handelsverlauf kletterten die Papiere von Apple um 1,9 Prozent auf 122,02  USD, womit das Unternehmen eine Bewertung von 710,7 Mrd. USD erreicht hat. Damit ist Apple das erste US-Unternehmen mit einer solch hohen Bewertung. Im vierten Quartal erwirtschaftete Apple einen Rekordgewinn.

Auch die Papiere von First Solar zogen an, nachbörslich ging um 2,1 Prozent auf 49,57 USD aufwärts, im regulären Handel kletterte die Aktie bereits um 4,8 Prozent.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

FIRST SOLAR INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

APPLE INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed