18.11.14  News  Solar 

Ausverkauf bei JA Solar

(shareribs.com) New York 18.11.14 - Der chinesische Solarproduzent JA Solar hat heute die Zahlen für das dritte Quartal 2014 vorgelegt. Das Unternehmen hat Gewinne erwirtschaftet und teilte mit, dass man bereits die gesamte Produktion des dritten Quartals verkaufen konnte.

JA Solar meldete für das dritte Quartal einen Gesamtabsatz von 785,4 MW, 57 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Gegenüber dem zweiten Quartal stellte dies noch einen Anstieg von 15 Prozent dar. Dabei stieg der Absatz von Solarmodulen gegenüber dem Vorjahresquartal um 127,4 Prozent auf 693,5 MW, bei Zellen war ein Anstieg um 53,9 Prozent auf 91,9 MW zu beobachten. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahresquartal um 71,8 Prozent auf 3,0 Mrd. Yuan bzw. 492,2 Mio. USD.

Die Bruttomarge verbesserte sich gegenüber dem Vorjahresquartal um 3,7 Prozentpunkte auf 15,0 Prozent, sank aber um 0,2 Prozentpunkte gegenüber dem zweiten Quartal. Netto erwirtschaftete das Unternehmen einen Gewinn von 155,4 Mio. Yuan (25,3 Mio. USD). Ein Jahr zuvor stand noch ein Verlust von 37,0 Mio. USD.

JA Solar lieferte 34,8 Prozent seiner Produkte in China aus, 8,8 Prozentpunkte mehr als im zweiten Quartal. In Asien (ex China) wurden 46,4 Prozent abgesetzt, 0,7 Prozentpunkte weniger als im zweiten Quartal. In Europa und Amerika war jeweils ein Rückgang des Absatzes zu beobachten.

Für das vierte Quartal erwartet das Unternehmen einen Absatz von 850 bis 900 MW, so dass auf Sicht des Gesamtjahres 3,1 bis 3,2 GW abgesetzt werden dürften. Im Rahmen des eigenen Projektgeschäfts wird ein Absatz von 160 MW erwartet, zuvor ging man von 200 MW aus.

Der CEO des Unternehmens teilte mit, dass bereits die gesamte Produktion im vierten Quartal ausgebucht sei, was auf eine starke Nachfrage in China und Japan zurückgeführt wird.

JA Solar verbessern sich heute um 4,0 Prozent auf 8,11 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

JA SOLAR HOLDINGS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed