15.01.18  News  Solar 

Canadian Solar senkt Umsatzprognosen für 2017

(shareribs.com) Guelph 15.01.18 - Der chinesische Solarproduzent Canadian Solar hat die Schätzungen für den Absatz für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2017 angehoben. Aufgrund von Verzögerungen mussten die Umsatzprognosen gesenkt werden.

Canadian Solar geht davon aus, dass man im vierten Quartal 2017 Solarmodule mit einer Gesamtkapazität von 1,72 bis 1,82 GW ausgeliefert hat. Die bisherigen Schätzungen wurden damit um 70 MW angehoben. In der Folge mussten auch die Gesamtjahresprognosen angehoben werden. Der Absatz soll nun zwischen 6,9 und 6,90 GW gelegen haben, gegenüber 6,7 bis 6,8 GW, die bislang erwartet wurden.

Das Unternehmen teilte am Freitag weiterhin mit, dass der Umsatz durch Verzögerungen beim Verkauf von sechs Kraftwerksprojekten in Kalifornien beeinträchtigt werde. Das Unternehmen hatte den Abschluss bereits für das erste Quartal 2018 avisiert, offensichtlich wurden die Umsatzschätzungen für 2017 hieran aber nicht angepasst.

Der Umsatz im vierten Quartal soll deshalb bei 1,04 bis 1,08 Mrd. USD liegen, ursprünglich hatte man 1,77 bis 1,88 Mrd. USD erwartet. Die Schätzungen für den Gesamtjahresumsatz mussten ebenfalls gesenkt werden. Man geht nun von 3,33 Mrd. bis 3,37 Mrd. USD aus, gegenüber 4,05 Mrd. bis 4,09 Mrd. USD.

Am Freitag sackte die Aktie um 4,3 Prozent auf 16,55 USD ab. Heute findet in den USA kein Handel statt.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

CANADIAN SOLAR

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed