20.04.15  News  Solar 

Chinas Solarzubau im ersten Quartal stark

(shareribs.com) Peking 20.04.15 - Jüngsten Daten der chinesischen Nationalen Energiebehörde zufolge, wurde im ersten Quartal 2015 ein starker Zubau bei PV-Anlagen erzielt. Der Zubau fiel damit deutlich stärker aus, als von Marktteilnehmern erwartet.

Die Nationale Energiebehörde Chinas teilte heute mit, dass im ersten Quartal 2015 PV-Kapazitäten mit einer Leistung von 5,04 GW zugebaut wurden. Dabei, so die NEA, entfiel 4,38 GW auf Kraftwerksanlagen und 660 MW auf dezentrale Anlagen. Weiterhin wurde bekanntgegeben, dass die PV-Kapazitäten Chinas per Ende März bei 33,12 GW liegen würden. Auch hier liegt der Schwerpunkt mit 27,79 GW auf Kraftwerksanlagen, dezentralen Anlagen haben einen Anteil von 5,3 GW.

Ein Analyst von Mahesh Sanganeria von RBC Capital Markets sagte, dass der Zubau 28,3 GW der für 2015 geplanten Zuwächse entspricht, womit der Zubau deutlich stärker ausfiel als erwartet. Zudem, so Analyst Sanganeria, sei es somit wahrscheinlich, dass die chinesischen Zubaupläne von insgesamt 17,8 GW erreicht werden dürften.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: