21.01.15  News  Solar 

Chinas Solarzubau könnte auf 15 GW steigen

(shareribs.com) Peking 21.01.15 - Chinas Ziele für den Solarzubau wurden zuletzt immer wieder angehoben. Im vergangenen Jahr dürften die Ziele verfehlt worden sein, wie jüngst bekannt wurde. Eine chinesische Investmentbank erwartet dennoch ein erneut sehr starkes Wachstum.

Die chinesische Investmentbank China International Capital Corp geht davon aus, dass der Zubau von PV-Kapazitäten in diesem Jahr auf mehr als 15 GW steigen könnte. Grund dafür seien die angepassten Regularien zur Subvention von dezentralen Anlagen, welche im vergangenen Jahr eingeführt wurden. Dazu zählt auch eine stärkere Unterstützung durch staatliche Banken wie die CMB und die ICBC.

Für das vergangene Jahr geht die China International Corp davon aus, dass der Zubau von PV-Kapazitäten bei 12 GW gelegen haben dürfte, nachdem Ende des Jahres nochmal ein starkes Wachstum erreicht worden sei. Offiziell geplant war ein Zubau von 13 GW.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

YINGLI GREEN ENERGY

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

TRINA SOLAR

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

JA SOLAR HOLDINGS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

JINKO SOLAR

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

CANADIAN SOLAR

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed