07.11.14  News  Solar 

First Solar senkt Prognosen und bricht ein

(shareribs.com) New York 07.11.14 - Der US-Solarproduzent Forst Solar hat im dritten Quartal einen massiven Umsatzanstieg verzeichnet. Dennoch wurden die Prognosen für den Gesamtumsatz 2014 leicht gesenkt, was heute zu massiven Kursverlusten führt.

First Solar meldete für das dritte Quartal 2014 einen Nettoumsatz von 889 Mio. USD, ein deutlicher Anstieg gegenüber dem zweiten Quartal. Allerdings stellte dies auch ein Rückgang um 30 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal dar. Erwartet wurde ein Umsatz von 1,05 Mrd. USD. Der Gewinn belief sich auf 884 Mio. USD bzw. 87 Cents/Aktie, nach 195 Mio. USD vor einem Jahr. Für das Gesamtjahr wurde die Gewinnprognose von 2,40 bis 2,80 USD/Aktie bestätigt, die Umsatzprognose wurde von 3,7 bis 4,0 auf 3,6 bis 3,9 Mrd. USD gesenkt, da die Umsetzung verschiedener Projekte in diesem Jahr nicht mehr erfolgen kann.

First Solar CEO Jim Hughes teilte weiterhin mit, dass man seine Solarkraftwerke nicht in eine eigene Aktiengesellschaft ausgliedern werde. Einige Wettbewerber haben ihre Kraftwerke in sogenannte YieldCos ausgegliedert.

First Solar verlieren heute 9,7 Prozent auf 50,96 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

FIRST SOLAR INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed