24.05.17  News  Solar 

JA Solar nach Zahlen kaum verändert

(shareribs.com) Peking 24.05.17 - Der chinesische Solarkonzern JA Solar hat seine Zahlen für das erste Quartal 2017 vorgelegt. Die Zahlen fielen durchwachsen aus, unter dem Strich steht ein kleiner Gewinn, was eine deutlich schwächere Performance als im Vorjahreszeitraum darstellt.

JA Solar JA Solar hat im ersten Quartal einen Gesamtabsatz von 1,393 GW verzeichnet. Davon entfielen 1,325 GW auf Solarmodule, sowie 50,2 MA auf Solarzellen. Module mit einer Gesamtleistung von 17,4 MW wurden an das Projektgeschäft des Unternehmens geliefert. Der Absatz für das eigene Projektgeschäft stieg gegenüber dem ersten Quartal 2016 um ein Drittel, sank gegenüber dem vierten Quartal 2016 aber leicht um 2,6 Prozent.

Der Nettoumsatz belief sich auf 3,7 Mrd. Yuan bzw. 536,5 Mio. USD, 6,4 Prozent mehr als vor einem Jahr. Auch hier war gegenüber dem Vorjahresquartal ein leichter Rückgang zu verzeichnen.

Die Bruttomarge lag bei 11,7 Prozent, 4,9 Prozentpunkte weniger als vor einem Jahr. Der operative Gewinn sank um zwei Drittel auf 11,6 Mio. USD. Der Nettogewinn belief sich auf 8,1 Mio. Yuan bzw. 1,2 Mio. USD. Vor einem Jahr stand ein Gewinn von 23,0 Mio. USD, im vierten Quartal 2016 wurde ein Gewinn von 51,3 Mio. USD verzeichnet.

Der wichtigste Markt für JA Solar war China mit einem Anteil von 39,7 Prozent. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum stellt dies einen Rückgang um 19,9 Prozentpunkte dar. Der Anteil der Asien-Pazifik-Region ohne China stieg um 17,5 Prozent auf 44,2 Prozent.

Für das zweite Quartal erwartet das Unternehmen einen Absatz von 1,55 bis 1,65 GW.

 Die Aktie von JA Solar verliert 1,4 Prozent auf 7,14 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

JA SOLAR HOLDINGS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed