11.08.15  News  Solar 

JA Solar steigert Umsatz und Absatz

(shareribs.com) Shanghai 11.08.15 - Der chinesische Solarproduzent JA Solar hat im zweiten Quartal einen deutlichen Umsatzanstieg verzeichnet. Der Absatz fiel vor allem in China stark aus, welches der mit Abstand wichtigste Markt ist. Die Prognosen sind optimistisch.

JA Solar verzeichnete im zweiten Quartal 2015 einen Umsatz von 436,8 Mio. USD, 12,7 Prozent mehr als im ersten Quartal und 11,8 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Das Unternehmen konnte Produkte mit einer Gesamtleistung von 790,8 MW absetzen, jeweils 16 Prozent mehr als in den Vergleichszeiträumen. Während der Modulabsatz deutlich stieg, wurden die Lieferungen von Solarzellen gesenkt, da das Unternehmen sich hier immer stärker zurückzieht.

Der chinesische Markt ist weiterhin der Hauptabsatzmarkt für das Unternehmen 45,3 Prozent des Absatzes wurden dort erziel.

Im dritten Quartal erwartet das Unternehmen einen Gesamtabsatz von 900 bis 950 MW, der Absatz im Gesamtjahr soll 3,6 bis 4,0 GW erreichen.

Die Aktie von JA Solar verbessert sich heute um 2,8 Prozent auf 8,06 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

JA SOLAR HOLDINGS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed