29.09.15  News  Solar 

Mercom Capital hält an Prognosen für Solarmarkt fest

(shareribs.com) London 29.09.15 - Die Analysten von Mercom Capital gehen nicht davon aus, dass die schwächelnde Konjunktur das globale Wachstum des PV-Marktes beeinträchtigen werden. Vor allem für den chinesischen und den US-Markt bleibt man optimistisch.

Mercom Capital erwartet einen Zubau auf dem globalen PV-Markt von 57,4 GW, ein Wachstum von 25 bis 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

China hat kürzlich mitgeteilt, dass der Zubau im ersten Halbjahr 7,73 GW an PV-Kapazitäten zugebaut hat. Der Zubau fiel damit mehr als doppelt so hoch aus wie vor einem Jahr. China plant einen Zubau von 17 GW in diesem Jahr. In Japan soll derweil ein Zubau von 9,5 GW erreicht werden, allerdings war im ersten Quartal ein Rückgang von 14 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal verzeichnet worden.

Ebenfalls sehr stark dürfte der Zubau in den USA wachsen, 8,5 GW Zubau werden erwartet. Auch 2016 dürfte das Wachstum stark sein, bevor die Steuererleichterungen Ende 2016 von 30 Prozent auf 10 Prozent sinken.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: