12.02.14  News  Solar 

Starke Ergebnisse bei SunPower erwartet

(shareribs.com) New York 12.02.14 - Die Analysten von Baird gehen davon aus, dass der US-Solarproduzent SunPower im vierten Quartal starke Ergebnisse vorlegen werde. Das Rating für die Aktie liegt dort bei „outperform“.

Ben Kallo und Tyler Frank von Baird erwarten, dass die Kapazitätsausweitung, eine höhere Nachfrage und das kontinuierliche Wachstum bei SunPower zu „starken“ Gewinnen im vierten Quartal 2013 geführte haben. Der Umsatz könnte somit auf 728 Mio. USD steigen, der Gewinn bei 33,5 Mio. USD liegen.

SunPower hat sich zuletzt verstärkt auf das Privatkundengeschäft konzentriert, wo kleinere Dachanlagen installiert werden. Für diesen Zweck wurden kürzlich 220 Mio. USD eingesammelt. SunPower wird vom französischen Ölkonzern Total SA kontrolliert.

SunPower schlossen gestern bei 31,12 USD. Auf Sicht der vergangenen zwölf Monate hat sich die Aktie um 292 Prozent verteuert.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SUNPOWER CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed