17.11.16  News  Solar 

Starker Gewinnrückgang bei JA Solar

(shareribs.com) Peking 17.11.16 - Der chinesische Solarproduzent JA Solar hat seine Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt. Das Unternehmen musste einen deutlichen Gewinnrückgang hinnehmen. Trotz der Schwäche auf dem chinesischen Markt konnte der Absatz leicht gesteigert werden.

JA Solar teilte mit, dass man im dritten Quartal Solarmodule und -zellen mit einer Gesamtleistung von 1,249 GW an externe Kunden verkauft habe. Gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht dies einem Anstieg um 10,1 Prozent, gegenüber dem zweiten Quartal von 0,9 Prozent.

Das Unternehmen erzielte einen Umsatz von 624,3 Mio. USD, neun Prozent mehr als vor einem Jahr, gegenüber dem zweiten Quartal stieg der Umsatz um 1,2 Prozent. Die Bruttomarge lag bei 13,8 Prozent und sank damit um 390 Basispunkte gegenüber dem Vorjahresquartal und um 150 Basispunkte gegenüber dem zweiten Vierteljahr.

Der Nettogewinn schrumpfte von 38,8 Mio. USD vor einem Jahr auf 6,6 Mio. USD. Im zweiten Quartal schaffte JA Solar noch einen Umsatz von 24,6 Mio. USD.

Für das vierte Quartal wird ein Modul- und Zellabsatz von 1,2 bis 1,3 GW erwartet. Für das Gesamtjahr wird ein Absatz von 4,9 bis 5,0 GW erwartet, nachdem man bislang von 5,2 bis 5,5 GW ausging.

Die Papiere von JA Solar verbessern sich im vorbörslichen Handel um 8,1 Prozent auf 6,03 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

JA SOLAR HOLDINGS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed