03.08.15  News  Solar 

Starkes Quartal für SolarCity

(shareribs.com) New York 03.08.15 - Der US-Solardienstleister SolarCity hat im zweiten Quartal 2015 erneut hohe Verluste eingefahren. Der Umsatz wurde jedoch deutlich gesteigert, bedingt durch einen sehr starken Zubau. Die Credit Suisse hat ihr Kursziel für die Aktie angehoben.

SolarCity hat im zweiten Quartal 2015 einen Verlust von 22,4 Mio. USD eingefahren. Damit konnte die Performance gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessert werden, damals betrug der Verlust noch 47,7 Mio. USD. Der Umsatz belief sich im zweiten Quartal 2015 auf 102,8 Mio. USD, erwartet wurden 90,8 Mio. USD. Der Umsatz wurde von den gestiegenen Installationen getrieben, die sich auf 189 MW beliefen, 77 Prozent mehr als vor einem Jahr. 168 MW des Zubaus wurde bei Privatimmobilien verzeichnet. Das Unternehmen will nun im Geschäftssektor stärker wachsen.

Die Analysten der Credit Suisse haben nach Veröffentlichung der Zahlen das Kursziel für die Aktie von SolarCity von 99 auf 105 USD angehoben, das „outperform“-Rating wurde bestätigt.

SolarCity verbessern sich heute vorbörslich um 1,3 Prozent auf 58,75 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SOLARCITY CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed