04.03.14  News  Solar 

Trina Solar in der Gewinnzone

(shareribs.com) New York 04.03.14 - Der chinesische Solarproduzent Trina Solar hat auch im vierten Quartal 2013 wieder Gewinne erwirtschaftet, diese lagen aber unter jenen des dritten Quartals. Auf Jahressicht konnte der Verlust massiv gesenkt werden.

Trina Solar teilte heute mit, dass man im vierten Quartal Solarmodule mit einer Gesamtleistung von 770,1 MW verkauft habe, 86 Prozent mehr als im Vorjahresquartal, aber ein Prozent weniger als im dritten Quartal. Die eigenen Prognosen des Unternehmens wurden dennoch erfüllt. Der Nettogewinn lag im vierten Quartal bei 9,8 Mio. USD bzw. 0,13 USD/ADS, nach einem Verlust von 87,2 Mio. USD im Vorjahresquartal.

Der Umsatz kletterte gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 74 Prozent auf 525,6 Mio. USD, getrieben von einer höheren Nachfrage in China und Japan. Auch für dieses Jahr erwartet man eine starke Nachfrage in Asien, allen voran China, wo 2014 14 GW zugebaut werden dürften.

Für das erste Quartal geht Trina Solar von einem Absatz von 670 bis 700 MW aus, 2014 sollen insgesamt Module mit einer Leistung von 3,6 bis 3,8 GW abgesetzt werden, 40 bis 47 Prozent als vor einem Jahr.

Trina Solar sackten gestern um acht Prozent ab. Vorbörslich geht es heute um 2,2 Prozent auf 15,08 USD nach oben.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

TRINA SOLAR

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed