23.11.16  News  Solar 

Trina Solar mit Umsatz- und Gewinnrückgang

(shareribs.com) Changzhou 23.11.16 - Der chinesischen Solarproduzent Trina Solar hat seine jüngsten Quartalsergebnisse vorgelegt. Das Unternehmen musste im dritten Quartal einen deutlichen Absatz- und Umsatzrückgang hinnehmen. Aktie vorbörslich leichter.

Trina Solar meldete für das dritte Quartal einen Modulabsatz von 1,361 GW, nach 1,7 GW vor einem Jahr und 1,658 GW im zweiten Quartal. Der Umsatz sank auf 741,1 Mio. USD und lag damit deutlich unter dem Vorjahresniveau.

Die Bruttomarge sank auf 16,9 Prozent, im zweiten Quartal wurden noch 18,3 Prozent erreicht, operativ verdiente das Unternehmen 54,9 Mio. USD, nach 83,7 Mio. USD im zweiten Quartal und 5,8 Mio. USD vor einem Jahr. Der Nettogewinn lag bei 27,1 Mio. USD und ist gegenüber dem zweiten Quartal gesunken. Im dritten Quartal 2015 fuhr das Unternehmen noch einen Verlust von 20,0 Mio. USD.

Das Unternehmen teilte mit, die Entwicklung im dritten Quartal sei erwartet worden, nachdem vor allem in China die Nachfrage im ersten Halbjahr sehr stark war.

Einen Ausblick für das vierte Quartal gab das Unternehmen nicht. Am 16. Dezember soll eine außerordentliche Aktionärsversammlung stattfinden, bei der über die Übernahme durch einen Investor abgestimmt wird.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

TRINA SOLAR

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed