18.08.15  News  Solar 

Trina Solar nach Zahlen wenig verändert

(shareribs.com) Changzhou 18.08.15 - Der chinesische Solarproduzent Trina Solar konnte seinen Modulabsatz im zweiten Quartal steigern und die eigenen Prognosen deutlich übertreffen. Der Gewinne stieg massiv, die Aktie bewegt sich dennoch kaum.

Trina Solar hat für das zweite Quartal 2015 einen Gesamtabsatz von 1,23 GW gemeldet und damit einen neuen Rekord geschafft. Erstmals konnte ein PV-Produzent damit vier Quartale hintereinander mehr als 1,0 GW absetzen. Das Unternehmen setzte 1,007 GW extern ab, Module mit einer Gesamtleistung von 230,9 GW wurden in den eigenen Projekten verwendet, so dass der Absatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 30,6 Prozent stieg. Der Umsatz kletterte gegenüber dem Vorjahresquartal um 39,2 Prozent auf 722,9 Mio. USD, die Bruttomarge wurde auf 20,0 Prozent verbessert. Unter dem Strich stand ein Nettogewinn von 43,1 Mio. USD mehr als viermal so viel wie vor einem Jahr.

Aufgrund der starken Entwicklung hat das Unternehmen die Prognosen für den Modulabsatz in diesem Jahr nach oben korrigiert. Statt bisher 4,4 bis 4,6 GW erwartet man nun 4,9 bis 5,1 GW und somit ein Wachstum von mindestens einem Drittel gegenüber 2014.

Die Aktie von Trina Solar verbessert sich heute leicht um 1,0 Prozent auf 10,28 USD, auf Jahressicht steht ein Plus von zwölf Prozent.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

TRINA SOLAR

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed