24.01.18  News  Wind  Energie 

General Electric verliert zehn Milliarden US-Dollar

(shareribs.com) New York 24.01.18 - Erst vor wenigen Tagen hat General Electric mitgeteilt, dass man im vierten Quartal erhebliche Verluste hinnehmen musste. Nun wurden die Zahlen für das vierte Quartal vorgelegt. Der Umsatz sank hier um fünf Prozent.

General Electric teilte kürzlich mit, dass man im vierten Quartal erhebliche Kosten habe verbuchen müssen, die zu einem massiven Verlust führten. Im Versicherungsgeschäft beliefen sich diese auf 6,2 Mrd. USD, Darüber hinaus hat, wie bei anderen Unternehmen auch, die Steuerreform zu Veränderungen geführt, durch die dem Unternehmen nochmals Kosten von 40 Cents je Aktie entstanden. Insgesamt wurde das Ergebnis somit um rund elf Milliarden US-Dollar beeinträchtigt.

In der Folge lag der Verlust im vierten Quartal bei 9,826 Mrd. USD, während ein Jahr zuvor noch ein Gewinn von 3,48 Mrd. USD stand. Weiterhin ist der Umsatz um fünf Prozent auf 31,4 Mrd. USD zurückgegangen.

In der Energieerzeugungssparte verzeichnete das Unternehmen Umsatzrückgang um 15 Prozent auf 9,421 Mrd. USD, bei den Erneuerbaren stieg der Umsatz um 15 Prozent auf 2,875 Mrd. USD. Die Sparte Öl und Gas wies ein Wachstum von 69 Prozent auf 5,756 Mrd. USD auf, während es in der Sparte Aviation eine Stagnation bei 7,22 Mrd. USD gab.

Das Unternehmen geht davon aus, dass die Kraftwerkssparte, Aviation und Health Care künftig die Wichtigsten sein werden. In der Kraftwerkssparte erwartet das Unternehmen aber ein anhaltend schwieriges Umfeld.

General Electric verlieren heute 1,1 Prozent auf 16,73 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: