13.09.13  News  Wind 

Großauftrag für Vestas in den USA

(shareribs.com) Kopenhagen 13.09.13 - Erstmals in diesem Jahr konnte der dänische Windanlagenbauer Vestas einen Auftrag für Windkraftanlagen in den USA verkünden. Das Unternehmen könnte für den Versorger EDF Renewable Energy riesige Windparks errichten.

Vestas meldete heute, von der französischen EFD den Auftrag zur Lieferung von Windkraftanlagen mit einer Gesamtleistung von 80 MW erhalten zu haben. Zudem wurde vereinbart, dass Vestas einen Hauptliefervertrag erhalte, der Orders von weiteren 670 MW nach sich ziehen könnte.

Für Vestas kommt der Auftrag zur passenden Zeit. Das Unternehmen wolle vor Kurzem die Produktionsstätte in Colorado verkaufen, da diese nicht ausgelastet werden konnte. Der CMO Morten Albaek sagte den geplanten im August aber ab, da man im zweiten Halbjahr mit einer Wiederbelebung des US-Marktes rechne. Kurz darauf wurde ein 400 MW-Auftrags von EDP Renovaveis SA bekanntgegeben, der Teil eines 1,5 GW Deals ist. In Colorado wird das Unternehmen seine 2,0 MW V-100 Anlagen bauen lassen.

Ende 2012 erwartete das Unternehmen einen Einbruch des US-Windmarktes um 80 Prozent. Dort wurden im vergangenen Jahr Anlagen mit einer Gesamtleistung von 1.313 MW verkauft.

Vestas klettern in Kopenhagen um 0,4 Prozent auf 123,10 Kronen.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VESTAS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed