11.01.17  News  Wind 

Nordex erreicht Ziele nicht

(shareribs.com) Hamburg 11.01.17 - Der deutsche Windanlagenbauer Nordex hat seine Absatzziele für das vergangene Jahr nicht erreicht. Dennoch wurden die Auftragseingänge im vergangenen Jahr deutlich gesteigert. Die Aktie verlor leicht.

Nordex hat im vergangenen Jahr die Auftragseingänge um ein Drittel auf 3,3 Mrd. Euro steigern können, damit wurden die ursprünglichen Ziele von 3,4 Mrd. Euro verfehlt. Wie geplant sorgte die Übernahme von Acciona für eine Verbreiterung des Geschäfts in Lateinamerika. Hier kam es aber auch zu einer Verzögerung bei einem Großauftrag, welche das Unternehmen für die Nichterreichung der Ziele verantwortlich macht.

Die Fusion mit der spanischen Acciona Windpower erfolgte zum 1. April 2016. Mit der Übernahme konnte der Umsatzanteil der Region Nord- und Südamerika auf 34 Prozent gesteigert werden, 2015 waren es noch zehn Prozent. In den Regionen Europa und Afrika konnten 65 Prozent des Umsatzes erzielt werden. In Deutschland allein wurden die Neuaufträge um 28 Prozent auf 1,17 Mrd. Euro gesteigert.

Nordex beendeten den Handelstag mit einem Minus von 1,5 Prozent bei 20,59 Euro und damit über dem Tagestiefststand.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NORDEX AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed