04.04.18  News  Wind 

Vestas beendet erstes Quartal mit starker Note

(shareribs.com) Kopenhagen 04.04.18 - Der dänische Windanlagenbauer Vestas hat das erst Quartal 2018 mit einer guten Entwicklung abgeschlossen. Das Unternehmen meldete einige Auftragseingänge für neue Anlagen, sowie Service-Aufträge.

Das erste Quartal verlief für Vestas insgesamt positiv, begann aber relativ schwach. In den ersten beiden Monaten lag der Auftragseingang bei Windkraftanlagen bei rund 200 MW. In der letzten Märzwoche allerdings wurde ein kräftiger Anstieg verzeichnet.

Insgesamt wurden im ersten Quartal Auftragseingänge im Umfang von 1.176 MW verzeichnet. Am 31. März meldete das Unternehmen eine Order über 209 MW in den USA. Der Auftrag umfasst die Lieferung von V136-3.45 MW Anlagen, die mit einer Nennkapazität von 3,6 MW ausgeliefert werden sollen.

Mid American Energy, eine Tochter von Berkshire Hathaway Energy, orderte 46 V110-2.0 MW Anlagen für das Wind XI-Projekt. Die Gesamtgröße des Projektes beläuft sich auf 2,0 GW. Die georderten Anlagen werden in Colorado hergestellt und sollen ab dem vierten Quartal ausgeliefert werden.

Ebenfalls am 31. März orderte Xcel Energy eine Order über V120-2.0 MW Anlagen für ein 138 MW-Projekt. Dieses soll in North Dakota entstehen. Es war die erste Order von Xcel Energy bei Vestas.

Weiterhin gab Vestas Ende März den Eingang eines Service-Auftrags im Umfang von 1.150 MW bekannt. Das Unternehmen teilte mit, dass man vier Projekte in den USA warten werde. Der Kunde wurde nicht genannt. Der Auftrag umfasst die Wartung der Anlagen über einen Zeitraum von zehn Jahren.

Insgesamt, so das Unternehmen, habe man in den USA Anlagen mit einer Gesamtleistung von 24 GW installiert.

Vestas liegen am Mittwoch in einem schwachen Marktumfeld unter Druck und verlieren 3,6 Prozent auf 419,10 Kronen.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VESTAS

 
Kurs Vortag Veränderung
55,12 54,14 +1,78%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed