18.12.13  News  Wind 

Vestas erhält Großauftrag aus den USA

(shareribs.com) Kopenhagen 18.12.13 - Der dänische Windanlagenbauer Vestas hat heute einen umfangreichen Auftrag zur Lieferung von Windkraftanlagen aus den USA erhalten. Es ist der vierte Auftrag aus den USA in nur drei Monaten.

Vestas teilte heute mit, dass die Enel Green Energy Power North American 175 der V100-2WM Windkraftanlagen geordert hat. Weiterhin könnte das Unternehmen weitere Anlagen mit einer Kapazität von 636 MW ordern, so Vestas. Ende September hat Vestas einen Auftrag über 400 MW von Duke Energy Corp erhalten.

Das Unternehmen baut seine Produktion in den USA derzeit wieder aus. Im vergangenen Jahr hatte Vestas eine schwere Zeit für den US-Windmarkt prognostiziert. Tatsächlich schwächelt der 2013 der globale Markt, die Aussichten sind aber gut. Seit Jahresbeginn beliefen sich die Orders bei Vestas auf 4,491 GW, nach weniger als 4,0 GW im vergangenen Jahr.

Vestas klettern heute in Frankfurt um 3,7 Prozent auf 20,43 Euro. Seit Jahresbeginn hat sich die Aktie um 351 Prozent verbessert.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VESTAS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed