09.02.16  News  Wind 

Vestas steigert Gewinn kräftig

(shareribs.com) Kopenhagen 09.02.16 - Der dänische Windanlagenbauer Vestas hat seinen Bericht für das vergangene Jahr vorgelegt. Dieser zeigte eine deutliche Verbesserung der Performance. Auch im neuen Jahr wird eine Fortsetzung erwartet.

Vestas teilte heute mit, dass man im vergangenen Jahr einen Umsatz von 8,4 Mrd. Euro erwirtschaftet habe, die EBIT-Marge habe 10,2 Prozent betragen. Damit lagen die Ergebnisse leicht über den eigenen Prognosen des Unternehmens. Der Gewinn im Gesamtjahr stieg um 75 Prozent auf 2,05 Mrd. Euro.

Der Auftragseingang lag im vergangenen Jahr bei 8,943 GW und damit deutlich über dem Vorjahresniveau von 6,544 GW. Im neuen Jahr will Vestas einen Umsatz von mindestens 9,09 Mio. Euro erwirtschaften, die EBIT-Marge soll auf elf Prozent steigen.

Die Dividende soll auf 6,82 Kronen/Aktie steigen, was 29,9 Prozent des Gewinns entspricht.

Die Aktie von Vestas verbessert sich heute in Kopenhagen um 5,5 Prozent auf 402,50 Kronen.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VESTAS

 
Kurs Vortag Veränderung
71,846 71,542 0,42%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed