25.07.14  News  Wind 

Windanlagenbauer Gamesa kann Gewinn kräftig steigern

(shareribs.com) Madrid 25.07.14 - Der spanische Windanlagenbauer Gamesa konnte seinen Nettogewinn im ersten Halbjahr 2014 deutlich steigern. Das Unternehmen profitierte von einem höheren Absatz, weshalb die Ziele für das Gesamtjahr bestätigt wurden.

Gamesa Corp teilte mit, dass der Nettogewinn im ersten Halbjahr 2014 bei 42 Mio. Euro lag und somit gegenüber dem Vorjahreszeitraum nahezu verdoppelt werden konnte. Der Absatz stieg im gleichen Zeitraum um 25 Prozent auf 1.187 MW, weshalb die Prognosen für das Gesamtjahr bestätigt. Gamesa plant einen Absatz von 2,4 GW. Der Umsatz wurde im ersten Halbjahr um 13 Prozent auf 1,3 Mrd. Euro, die operative Marge konnte von 5,9 auf 6,5 Prozent verbessert werden.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GAMESA CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed