"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:    

 11.09.12  News  Minen 

Börse Australien unter Druck: Gewinnmitnahmen

Die australische Börse hat heute mit leichten Kursverlusten geschlossen. Die Rohstoffwerte wurden dabei gestützt von der weiter anhaltenden Erholung bei den Erzpreisen. Dennoch überwiegt die Vorsicht vor dem morgigen Urteil des deutschen... (cs)

 11.09.12  News  Minen 

China lässt Erz-Preis nach oben gehen, fundamental aber keine Veränderung

Der Spotpreis für Eisenerz erlebte über das Wochenende den bisher größten eintägigen Zugewinn. Entsprechend der Daten des Informationsanbieters Steel Index zog der Preis für eine Tonne Erz um 6,7 Prozent, oder 6 US Dollar, auf 95 US Dollar an. Es... (il)

 10.09.12  News  Minen 

Südafrika: 41.200 Kumpel streiken

Die Streiks im südafrikanischen Minensektor weiten sich aus. Nachdem bisher vor allem der Platinsektor betroffen war, werden nun auch Minen von Gold Fields bestreikt. Insgesamt sollen 41.200 Kumpel die Arbeit niedergelegt haben. (cs)

 10.09.12  News  Metalle 

Rohstoffe: Industriemetalle ziehen an - Kupfer auf 4-Monatshoch

Die Industriemetalle klettern heute an der London Metal Exchange kräftig nach oben. Die Aussichten auf weitere Maßnahmen der chinesischen Regierung zur Stützung der heimischen Wirtschaft schlagen sich in höherem Kaufinteresse nieder. Kupfer... (cs)

 10.09.12  News  Minen  Öl  Soft Commodities 

Chinas Rohstoffimporte sinken - Erzimporte steigen

Die jüngsten Außenhandelsdaten sind durchweg als schwach zu bezeichnen. Der Regierung ist es bisher nicht gelungen, die Nachfrage im Inland wie geplant zu stimulieren, die Gesamtimporte sind gegenüber dem Vorjahresmonat gesunken. Auch bei den... (cs)

 10.09.12  News  Minen 

Glencore: Übernahmeangebot für Xstrata ist letztes Wort - Großaktionär hält gegen

Der Schweizer Rohstoffhändler Glencore hat am Wochenende bekanntgegeben, dass das in der vergangenen Woche abgegebene Übernahmeangebot für Xstrata das letzte Wort sei. Insgesamt könnte der Deal nun einen Umfang 36 Mrd. USD erreichen. (cs)

 10.09.12  News  Minen 

Erneute Niederlage für Lynas-Gegner

Ein malaysisches Gericht hat heute einen Berufungsantrag  gegen die Zustellung der temporären Betriebserlaubnis für die Verarbeitungsanlage LAMP des australischen Seltenerd-Produzenten Lynas abgelehnt. Lynas schlossen in Sydney im Plus (cs)


Anfang [1] ... zurück ... 591 592 593 594 595 596 597 598 599 600 601 ... weiter ... Ende [821] 



Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER