"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:    

 22.08.12  News  Metalle 

Platin: Unruhen in Südafrika weiten sich aus - Drei-Monatshoch

Die Unruhen in Südafrika gehen unvermindert weiter. Nachdem in der vergangenen Woche 34 Menschen von Polizisten erschossen wurden, als diese gestreikt hatten, weitet sich die Gewalt nun in der Platinbranche aus. Nicht mehr nur Lonmin ist... (cs)

 22.08.12  News  Metalle 

Gewinneinbruch bei BHP Billiton

Wie erwartet hat der australische Minenkonzern BHP Billiton im zweiten Halbjahr einen deutlichen Gewinnrückgang hinnehmen müssen. Dies hat dazu geführt, dass die Expansionspläne für zwei wichtige Projekte auf Eis gelegt wurden, bis man sich hier... (cs)

 22.08.12  News  Minen 

Börse Australien: Leichte Gewinnmitnahmen - Rohstofftitel unter Druck

Die australische Börse hat den Handelstag mit leichten Kursverlusten beendet. Die Investoren haben hier Gewinne mitgenommen und damit vor allem die Rohstofftitel nach unten gedrückt. BHP Billiton meldete heute einen deutlichen Gewinnrückgang, der... (cs)

 22.08.12  Analyse  shareribs-Happen  Minen 

Vendome Resources - Weltbeste Silber-Aktie entdeckt!

Die hohen Rohstoffpreise haben zahlreiche Explorationsunternehmen nach Mexiko gelockt. Die derzeit gültigen rund 27.000 Bergbaukonzessionen decken lediglich 15,7 Prozent des Landes ab. Mehr als 60 Prozent der Landesfläche gelten indes für die... (beprofiteer)

 21.08.12  News  Metalle 

Rohstoffe: Kupfer, Aluminium, Nickel im Plus

Nachdem die Preise für Kupfer und Aluminium in den vergangenen Tagen wieder zurückgekommen sind, bewegen diese sich heute deutlich nach oben. Die Notierungen werden dabei getrieben von der Hoffnung auf baldige Maßnahmen der EZB. Allein die... (cs)

 21.08.12  News  Minen 

Glencore verzeichnet Gewinnrückgang - Xstrata-Übernahme auf dem Prüfstand

Der Schweizer Rohstoffhändler Glencore  hat im ersten Halbjahr 2012 einen Gewinnrückgang von acht Prozent hinnehmen müssen. Gleichzeitig stieg der Umsatz um 17 Prozent, was auf die höheren Ölpreise zurückgeführt wird. Im Übernahmekampf und... (cs)

 21.08.12  News  Minen 

Börse Australien kräftig im Plus - China plant Konjunkturprogramm

Die australische Börse hat den Handelstag mit deutlichen Kursgewinnen beendet, wobei sich eine Reihe von Faktoren positiv auf die Entwicklung auswirkte. Die Entwicklung in Europa und China wird weiter mit Argusaugen beobachtet, in Australien... (cs)


Anfang [1] ... zurück ... 601 602 603 604 605 606 607 608 609 610 611 ... weiter ... Ende [822] 



Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER