"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:    

 02.07.12  News  Metalle 

Rohstoffe: Industriemetalle uneinheitlich - Kupfer korrigiert

Die Industriemetalle verzeichnen zum Wochenauftakt leichte Kursverluste. Nach der fulminanten Erholung am Freitag ging nehmen die Investoren einen Teil ihrer Gewinne mit. Dennoch bleiben die Kupfernotierungen auf dem höchsten Niveau seit Ende... (cs)

 02.07.12  News  Minen 

Börse Australien setzt Erholung weiter fort

Nachdem die Investoren in Australien am Freitag von den Beschlüssen auf dem EU-Gipfel überrascht wurden und positiv reagierten, hielt dieses Moment bis heute an. Die beiden wichtigsten Indizes kletterten erneut, wobei sich Beobachter enttäuscht... (cs)

 02.07.12  News  Minen 

Anglo Platinum gibt Gewinnwarnung aus

Der südafrikanische Platinproduzent Anglo Platinum geht davon aus, dass die Gewinne im ersten Geschäftshalbjahr um zwanzig Prozent und mehr zurückgehen könnten. Dies liege in der geringeren Nachfrage und die sinkenden Preisen begründet, so das... (cs)

 02.07.12  News  Metalle 

Chile steigert Kupferproduktion leicht

Wie die Regierung Chiles am Freitag mitteilte, ist die Kupferproduktion im Land im Monat Mai angestiegen. Das Land behauptet damit seine Stellung als größter Kupferproduzent der Welt und deklassiert Peru, welches mit einer rückläufigen Produktion... (cs)

 29.06.12  News  Metalle 

Edelmetalle: Gold und Silber profitieren von EU-Gipfel - Sicherer Hafen wiederentdeckt

Gold und Silber klettern heute kräftig. Die jüngsten EU-Beschlüsse haben die Angst der Investoren etwas mildern können. Die Flucht in den USA ist damit erst einmal beendet, Liquidität wird wieder in Gold und Silber umgeschichtet. Die Preise für... (cs)

 29.06.12  News  Minen 

Rio Tinto sieht mit Optimismus nach China

Der Minenkonzern Rio Tinto geht davon aus, dass die Wirtschaft Chinas in diesem Jahr stärker wächst, als China selbst erwartet. Das Unternehmen hat in China einen seiner wichtigsten Kunden für Eisenerz und Kupfer und ist auf China angewiesen. (cs)

 29.06.12  News  Minen 

Polens KGHM schüttet halben Gewinn aus

Der polnische Kupferproduzent KGHM wird die Hälfte seines Nettogewinns aus dem Jahr 2011 als Dividende ausschütten. Dies wurde gestern beschlossen. Die hohe Ausschüttung geht auf das Finanzministerium zurück. Der Unternehmensvorstand wollte... (cs)


Anfang [1] ... zurück ... 626 627 628 629 630 631 632 633 634 635 636 ... weiter ... Ende [822] 



Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER