11.04.13  Analyse  shareribs-Happen  Minen 

Red Rock Resources - Gratis-Aktien für Management und Mitarbeiter

(shareribs.com) Sehr geehrte Leser,

die Aktionäre von Red Rock Resources plc (WKN: A0F60T) müssen eigentlich bei jedem Kursrückgang denken, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann. Aber es wird immer schlimmer. Innerhalb von einer Woche hat sich die Aktie nun wieder fast halbiert.

Bei Redaktionsschluss notierte die Aktie bei 0,54 Pence. Was ist passiert?

Am 11. März 2013 platzierte Red Rock Resources rund 26,4 Mio. Aktien bereits unter dem Nominalwert von einem Pence, genauer gesagt zu 0,9474 britischen Pence pro Aktie (Quelle: www.rrrplc.com/themes/rrrplc_theme/scripts/php/rns_viewer.php?id=20752499). Nicht einmal vier Wochen später wurden dann am 4. April 2013 exakt 48 Mio. neue Aktien zu einem Preis von 0,625 Pence platziert - das entspricht einem Abschlag von knapp 34 Prozent auf die vorangegangene Platzierung (Quelle: www.rrrplc.com/themes/rrrplc_theme/scripts/php/rns_viewer.php?id=20805749). Die Bruttoeinnahmen beider Finanzierungsrunden beliefen sich auf 550.000 GBP. Die Gesamtaktienanzahl stieg auf 1,229 Mrd. Stück!

In der Zwischenzeit wartet man weiter auf den vermeintlichen Verkauf irgendwelcher Projekte. Ein funktionierendes Geschäftsmodell sieht anders aus!

Als wenn dies alles nicht schon schlimm genug wäre, hatte das Management von Red Rock Resources die Dreistigkeit, ein Aktienprämienprogramm aufzusetzen, wodurch sich die Aktienanzahl um weitere 10.046.420 Stück erhöht! Für jede Aktie, die durch das Management und die Mitarbeiter von Red Rock Resources im Rahmen eines "Partnership Share Agreements" zu einem Preis von 0,775 Pence gezeichnet wurde, hat das Unternehmen zwei zusätzliche Gratisaktien ausgegeben! 3.305.796 Aktien wurden gezeichnet und weitere 6.611.592 "Matching"-Aktien gratis als "Belohnung" dazugelegt.

Belohnung? Wofür eigentlich? Für die Zerstörung von Shareholder Value?

Im Endeffekt haben Management und Mitarbeiter von Red Rock Resources so einen effektiven Preis von rund 0,258 Pence bezahlt! Dabei haben wir die 129.032 Gratisaktien, die ebenfalls ausgegeben wurden, noch gar nicht berücksichtigt. Wir sind fassungslos.

Interessant ist auch die Übersicht aus dieser Pressemitteilung (Quelle: www.rrrplc.com/themes/rrrplc_theme/scripts/php/rns_viewer.php?
id=20807129
), wieviel eigene Aktien das Management von Red Rock Resources direkt bzw. indirekt hält:


Quelle: www.rrrplc.com

Einen Hinweis zu einer etwaigen Sperrfrist für diese Aktien haben wir nirgendwo gefunden. Aufgrund dessen gehen wir davon aus, dass diese frei handelbaren Aktien zeitnah über den Markt verkauft werden.

FAZIT: Der 4 Wochen-Chart von Red Rock Resources spricht Bände:


Quelle: finance.yahoo.com

Bei den aktuell geplanten Transaktionen in Kolumbien und Grönland haben wir nach wie vor starke Zweifel, ob diese final umgesetzt werden können. Angeblich wurde der Grönland-Deal aufgrund der Ereignisse auf Zypern noch nicht abgeschlossen.

Nach den jüngsten Transaktionen ist uns klar, wieso das Management keinen nennenswerten Anteil an Red Rock Resources hält. Unser Eindruck, dass die Firma nur existiert, damit das Management monatlich seine Gehaltsschecks und sich mit billigen Aktien seine Taschen füllt, hat sich verstärkt.

Blickt man auf eine andere Firma des "Managers" Andrew Bell namens Regency Mines Plc (www.regency-mines.com) erkennt man, dass alles einem Muster folgt, welches niemals Shareholder Value schafft, sondern nur vernichtet. Auch hier wurden am 4. April 2013 Gratisaktien an Management und Mitarbeiter ausgegeben (Quelle: www.regency-mines.com/themes/RegencyMinesTheme/scripts/php/rns_viewer.php?id=20807274).

Der Chart von Regency Mines ist ebenfalls ein Trauerspiel:


Quelle: finance.yahoo.com

Unserer Meinung nach kommen Investments in Firmen, in denen Andrew Bell irgendetwas zu sagen hat, auf gar keinen Fall für Anleger in Frage.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre PROFITEER-Redaktion

Bildquellen: finance.yahoo.com, www.rrrplc.com


Denken Sie daran, auch unsere Website (www.beprofiteer.com) zu besuchen, um dort regelmäßig brandaktuelle Updates, News und Gerüchte außerhalb der regulären Ausgaben des PROFITEERs zu erhalten.



Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen nicht entgeltlich entlohnt.

Die in dieser Publikationen von PROFITEER/shareribs.com angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.

Quelle: shareribs.com, Autor: (beprofiteer)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

RED ROCK RESOURCES PLC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER