12.04.16  News  Metalle 

Gold konsolidiert leicht

(shareribs.com) London 12.04.16 - Der Goldpreis konnte gestern deutlich zulegen, gestützt von einem schwächeren US-Dollar. Am Dienstagmorgen zeigt sich das gelbe Metall etwas leichter, auch für Silber geht es etwas nach unten.

Zum Wochenauftakt kletterte der Goldpreis auf das höchste Niveau seit drei Wochen, gestützt von den anhaltenden Spekulationen über die US-Geldpolitik. So wird in den USA in absehbarer Zeit keine Erhöhung des Leitzinses erwartet, was im Gegenzug den US-Dollar unter Druck setzte. Der US-Dollarindex rutschte auf das geringste Niveau seit August 2015, gegenüber dem japanischen Yen wurde ein neues 17-Monatstief erreicht.

Daneben ist der Markt aber auch weiterhin geprägt von der Sorge, dass die globale Wirtschaft vorerst kein stärkeres Wachstum aufnehmen wird, was die Nachfrage nach Gold als sicherer Hafen stützt. Die Weltbank hat am Montag mitgeteilt, dass das Wachstum in Ostasien und dem Pazifikraum sich zwar als widerstandfähig erwiesen habe, dennoch sei mit einem leichten Rückgang desselben zu rechnen. Für das laufende Jahr erwartet man in China ein Wachstum von 6,7 Prozent, 2017 sollen es noch 6,5 Prozent sein. Im vergangenen Jahr wuchs die chinesische Wirtschaft um 6,9 Prozent. Ohne China könne die Region sogar das Wachstum leicht beschleunigen, von 4,7 Prozent in 2015 auf 4,9 Prozent im Zeitraum 2017/18.

In Indien wurden am Montag die Juweliergeschäfte wiedereröffnet. Die Betreiber waren vor sechs Wochen in einen Streik gegangen um gegen die Wiedereinführung einer Verbrauchssteuer auf Goldschmuck zu produzieren. Indien und China sind die beiden wichtigsten Goldverbraucher.

Am Morgen konsolidiert Gold leicht, es geht um 0,2 Prozent auf 1.255 USD/Unze nach unten. Silber verliert 0,4 Prozent auf 15.85 USD/Unze.


Die Profiteer-Altempfehlung Integra Gold Corp entwickelt sich in den vergangenen Monaten positiv, seit Jahresbeginn kletterten die Papiere um 50 Prozent auf zuletzt 0,51 CAD.

Investoren, die auf Mining im Datenbereich setzen wollen, sollten sich Carl Data Solutions (WKN: A14231)genauer ansehen. Das Unternehmen unterstützt Behörden und Unternehmen bei der Sammlung und Analyse von Daten. Ein ehemaliger Executive von Microsoft ist Teil des Beratergremiums von Carl Data Solutions, der das Unternehmen bei der Kooperation mit Teams von Microsoft unterstützen wird. Lesen Sie die Erstempfehlung hier: http://goo.gl/tgNW2t



Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren von Carl Data Solutions Inc, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere von Carl Data Solutions Inc kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenskonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positive Darstellung von Carl Data Solutions interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat kurzfristig die Absicht, diese zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SILBER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER