16.05.13  Kolumne  Minen 

Silberproduzenten bleiben Under Pressure

(shareribs.com) Eine ganze Reihe von durchwachsenen bis schlechten Quartalsergebnissen, verfehlte Kostenprognosen & Fahrpläne, ein schwacher Silberpreis und schwierige Aussichten sorgen für anhaltenden Verkaufsdruck bei den Silberproduzenten. Die kontinuierliche Kosteninflation, operative Herausforderungen, hohe CAPEX, fallende Gehalte etc. setzen den Margen und der Profitabilität weiterhin gewaltig zu. Nach einem schwachen 1. Quartal und einem missratenen Jahresauftakt droht den Silberminern noch ein erheblich schwächeres 2. Quartal, was das Misstrauen und den Vertrauensverlust nochmal erhöht. Ein Ende des Dilemmas ist weiterhin (noch) nicht ersichtlich.


Quelle: bigcharts.com

Legende:

SLV: iShares Silver Trust
PAAS: Pan American Silver
UK:HOC: Hochschild Mining
CA:FR: First Majestic Silver
CDE: Coeur d'Alene Mines
HL: Hecla Mining
CA:EDR: Endeavour Silver
CA:FVI: Fortuna Silver
CA:AUN: Aurcana Corp.

Über den Autor:

Oliver Groß ist seit einigen Jahren im Rohstoff- und Finanzsektor aktiv. Er ist Mitgründer und Initiator eines exklusiven Börsenforums, das sich auf Rohstoffe und Rohstoffaktien spezialisiert hat. Oliver Groß legt bei Rohstoffaktien und Rohstofftrends großen Wert auf ausführliche Fundamentalanalysen und tiefgehenden Research. Während der letzten Jahre konnte Herr Groß sein globales Kontaktnetzwerk im Rohstoffsektor weiter ausbauen. Er pflegt intensive Kontakte zu zahlreichen Unternehmenschefs, Geologen und Rohstoffspezialisten. Herr Groß ist Chefredakteur bei RohstoffeNews.de

Quelle: shareribs.com, Autor: (olivergroß)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

FIRST MAJESTIC SILVER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER