18.05.15  News  Metalle 

Unbefristeter Minenstreik in Peru geplant

(shareribs.com) Lima 18.05.15 - Am Montag beginnt in Peru ein unbefristeter Streik in den Minen des Landes. Ziel der Arbeiter ist es, die Arbeitnehmergesetze zu verbessern. Eine Lohnerhöhung steht hingegen nicht auf der Agenda.

Der für Montag angekündigte Streik in Peru könnte weitreichende Auswirkungen auf die Rohstoffproduktion des Landes haben. Mehr als 20 Minen des Landes sollen auf unbefristete Zeit bestreikt werden. Die Arbeiter wollen die Regierung zwingen, die Arbeitnehmergesetze zu verbessern. Unter anderem soll ein Gesetz zurückgenommen werden, dass die Entlassung von Arbeitern erleichtert. Dieses wurde erst im vergangenen Jahr erlassen. Auch soll es den Unternehmen erschwert werden, Auftragsarbeiter zu engagieren. Weiterhin soll die Umsetzung verschiedener Arbeitsplatzrichtlinien besser kontrolliert werden.

Der Präsident der peruanischen Minenkammer sagte derweil, dass er nicht davon ausgehe, dass der Streik wesentliche Auswirkungen auf die Minenproduktion haben werde.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SILBER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

KUPFER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER