02.05.14  News  Minen 

Agnico-Eagle steigert Gewinn leicht

(shareribs.com) Toronto 02.05.14 - Der kanadische Goldproduzent Agnico-Eagle Mines hat im ersten Quartal 2014 einen Gewinnanstieg verzeichnet. Weiterhin plant das Unternehmen einen Anstieg der Produktion in diesem Jahr.

Der Nettogewinn von Agnico-Eagle Mines belief sich im ersten Quartal 2014 auf 108,9 Mio. USD und konnte damit gegenüber dem Vorjahresquartal fast verfünffacht werden. Das Unternehmen produzierte im ersten Quartal 2014 366.421 Unzen Gold und steigerte die Produktion gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 130.000 Unzen.

Aufgrund der guten Performance wurde die Prognose für das Gesamtjahr angehoben, die Produktion soll nun über den bislang prognostizieren 1,18 bis 1,2 Mio. Unzen liegen.

Agnico-Eagle Mines konnte die Cashkosten im ersten Quartal von 740 auf 537 USD/Unze senken.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER