27.08.14  News  Metalle 

Alu-Produzent Rusal meldet Gewinnrückgang

(shareribs.com) Hongkong 27.08.14 - Der russische Aluminiumproduzent Rusal hat im ersten Halbjahr einen Gewinnrückgang verzeichnet, der auch auf die Produktionskürzungen des Unternehmens zurückzuführen ist. Das Unternehmen sieht eine zunehmende Balance des Alu-Marktes.

Die russische United Co. Rusal PLC teilte heute mit, dass der Umsatz im ersten Halbjahr 2014 um 15,7 Prozent auf 4,38 Mrd. USD gefallen ist. Das Unternehmen führt den Rückgang auf den gesunken Absatz zurück. Dieser wurde um 10,8 Prozent auf 1,78 Mio. Tonnen verringert, was aufgrund der Überkapazitäten am Aluminiummarkt erforderlich war. Im zweiten Quartal soll die Produktion von Aluminium auf dem Niveau des ersten Halbjahrs liegen.

CEO Oled Deripaska sagte, dass sich das Ergebnis des Unternehmens vor allem zweiten Quartal deutlich verbessert habe, was auf den gestiegenen Preis für Aluminium eine bessere Kostenkontrolle und die höheren Prämien zurückzuführen ist. Der Verkaufsdirektor von Rusal sagte, dass der Aluminiummarkt zunehmend Anzeichen einer physischen Knappheit zeige, wobei die Automobilbranche den größten Anteil am Nachfragewachstum habe. Global sollte die Aluminiumnachfrage in diesem Jahr um fünf Prozent steigen, bis 2018 sei somit eine globale Nachfrage von 66 Mio. Tonnen/Jahr zu erwarten.

Die Papiere von Rusal verloren heute in Hongkong 0,5 Prozent auf 3,95 HKD.  

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

ALUMINIUM

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER