13.01.15  News  Metalle 

Aluminiumproduzent Alcoa in der Gewinnzone

(shareribs.com) New York 13.01.15 - Der US-Aluminiumproduzent Alcoa Inc. hat in den USA die Berichtssaison eröffnet. Das Unternehmen konnte positiv überraschen und erwartet eine starke Nachfrage aus der Luftfahrtbranche.

Alcoa teilte gestern nach Börsenschluss mit, dass das Unternehmen im vierten Quartal 2014 einen Nettogewinn von 159 Mio. USD erwirtschaftet habe. Noch ein Jahr zuvor stand ein Verlust von 2,3 Mrd. USD. Der bereinigte Gewinn belief sich im vierten Quartal 2014 auf 432 Mio. USD. Der Gewinn je Aktie lag bei 11 Cents und damit unter den Erwartungen von 27 Cents. Der Umsatz belief sich auf 6,4 Mrd. USD.

Das Unternehmen geht davon aus, dass der Umsatz in der Luftfahrsparte in diesem Jahr um zehn Prozent steigen dürfte. Die weltweite Autoproduktion dürfte um vier Prozent zulegen, getrieben von der Nachfrageentwicklung in China.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

ALUMINIUM

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER