25.10.17  News  Minen 

Antofagasta verzeichnet Kostenanstieg

(shareribs.com) London 25.10.17 - Der chilenische Kupferproduzent Antofagasta konnte seinen Ausstoß im dritten Quartal steigern, musste aber auch einen deutlichen Anstieg der Kosten hinnehmen. Auf Sicht des Gesamtjahres rechnet man aber mit einem Rückgang.

Antofagasta hat im dritten Quartal insgesamt 180.000 Tonnen Kupfer produziert, ein Anstieg von 3,3 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal. Gleichzeitig verzeichnete das Unternehmen einen Anstieg der Netto-Cashkosten von 9,3 Prozent auf 1,18 USD je Pfund.

Den höheren Ausstoß führt das Unternehmen auf einen etwas besseren Erzgehalt und weicheres Erz in der Los Pelambres-Mine zurück.

Für das Gesamtjahr rechnet Antofagasta mit Cashkosten von unter 1,30 USD je Pfund.

Für das kommende Jahr erwartet das Unternehmen eine Produktion von 705.000 bis 740.000 Tonnen. Im laufenden Jahr geht man weiterhin von 685.000 bis 720.000 Tonnen aus.

Darüber hinaus teilte das Unternehmen mit, dass man die neuen Tarifverhandlungen in der Los Pelambres-Mine begonnen habe und man gehe davon aus, dass diese vor Februar 2018 abgeschlossen werden können.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

ANTOFAGASTA PLC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER