10.04.13  News  Minen 

Baosteel plant Einstieg bei Russlands Mechel

(shareribs.com) Moskau 10.04.13 - Wie die russische Zeitung Wedomosti berichtet, plant der chinesische Stahlproduzent Baosteel den Einstieg bei der Minensparte des russischen Stahl- und Kohleproduzenten Mechel.

Baoshan Iron and Steel befindet sich einem Bericht von Wedomosti zufolge in Gesprächen mit Mechel Steel Das chinesische Unternehmen will offenbar für 1,25 Mrd. USD einen Anteil von 25 Prozent an der Minensparte von Mechel übernehmen. Die Sparte könnte mit der Übernahme mit 5,0 Mrd. USD bewertet werden, wie die Zeitung weiter berichtet. Mechel hat in den vergangenen Jahren 9,1 Mrd. USD Schulden angehäuft und sucht nun nach Möglichkeiten, diese abzubauen. Der Verkauf eines Anteils an der Minensparte wurde Mechel bereits angekündigt, Ziel ist es, die Entwicklung des Elga-Vorkommens voranzutreiben.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MECHEL STEEL

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

BAOSHAN IRON & STEEL (Baosteel)

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER