16.04.14  News  Minen 

BHP Billiton steigert Eisenerzproduktion deutlich

(shareribs.com) Sydney 16.04.14 - Der australische Eisenerzproduzent BHP Billiton hat seine Eisenerzproduktion im ersten Quartal 2014 deutlich steigern können. Die Kupferproduktion sank hingegen. Die Ziele für das Gesamtjahr wurden teils aufgebessert.

BHP Billiton steigerte seine Eisenerzproduktion im ersten Quartal 2014 (drittes Geschäftsquartal 2013/14) um 23 Prozent auf 49,57 Mio. Tonnen. Die Kupferproduktion sank derweil um fünf Prozent auf 413.900 Tonnen. Die Produktion von Nickel sank derweil um 19 Prozent auf 34.100 Tonnen und die Produktion von Kokskohle stieg um 28 Prozent auf 11,47 Mio. Tonnen. Die Produktion von Heizkohle stieg um elf Prozent auf 17,72 Mio. Tonnen.

Für das Gesamtjahr erwartet das Unternehmen eine Eisenerzproduktion von 217 Mio. Tonnen, fünf Mio. Tonnen mehr als bisher erwartet wurden. Die Kupferproduktion soll weiterhin bei 1,7 Mio. Tonnen liegen und die Produktion von Kokskohle dürfte auf 43,5 Mio. Tonnen steigen.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

BHP BILLITON

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

KUPFER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER