08.10.13  News  Metalle 

Chile hebt Prognosen für Kupferpreis an

(shareribs.com) Santiago 08.10.13 - Chile, weltweit größter Kupferproduzent der Welt, geht davon aus, dass die Kupferproduktion stärker steigen wird als bisher angenommen wurde. Weiterhin wurden die Prognosen für den Kupferpreis in diesem Jahr leicht angehoben.

Besonders das dritte Quartal sei für den globalen Kupferpreis besser verlaufen, als man noch vor wenigen Monaten erwartete, so der chilenische Minenminister auf einer Konferenz in London. Erwartet weiterhin, dass die Chile in diesem Jahr 5,7 Mio. Tonnen Kupfer produzieren wird, fünf Prozent mehr als noch 2012. Dies wird vor allem auf die gestiegene Produktion in den großen Minen des Landes, zu denen auch die Escondida-Mine gehört, zurückgeführt.

Weiterhin hob man die Prognosen für den durchschnittlichen Kupferpreis in diesem Jahr von 3,27 auf 3,32 USD/Pfund (7.317 USD)/Tonne an. Aktuell klettert Kupfer in London um 0,7 Prozent auf 7.306 USD/Tonne. 

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

KUPFER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER