20.05.13  News  Metalle 

China braucht 8,1 Bio. USD für die Urbanisierung

(shareribs.com) Peking 20.05.13 - Die China Development Bank geht davon aus, dass die Landflucht in der Volksrepublik in den kommenden Jahren Investitionen in Höhe von 8,1 Bio. USD notwendig macht. Der Präsident der Bank drängt die Regierung, Finanzierungsmöglichkeiten zu schaffen.

Zheng Zhijie, Präsident der China Development Bank, sagte in einem Beitrag in China Finance, welches wieder um von der chinesischen Zentralbank People’s Bank of China vertrieben wird, dass in den kommenden sieben Jahren enorme Anstrengungen unternommen werden müssen, um auf die Landflucht der chinesischen Bevölkerung reagieren zu können. Die Urbanisierung ist eine der größten Herausforderungen für die chinesische Regierung. Jedes wandern  Millionen Menschen vom Land in die Städte. In den kommenden zwanzig Jahren wird erwartet, dass noch einmal 300 bis 400 Mio. Menschen in die Städte ziehen, so dass dann mehr als 1 Mrd. Menschen in chinesischen Städten leben werden.

Zheng sagte, dass allein bis zum Jahr 2020 Investitionen in Höhe von 50 Bio. Yuan (8,1 Bio. USD) notwendig werden, um den Verstädterungsgrad auf 60 Prozent zu bringen und vernünftige Unterkünfte für die 200 Mio. Wanderarbeiter zu schaffen, die ohnehin schon in den Städten leben. Ende 2012 betrug der Anteil der Stadtbevölkerung an der Gesamtbevölkerung 52,6 Prozent, wie das NBS mitteilte.

Die chinesische Regierung ist nun in der Pflicht, Finanzierungsmodelle zu erarbeiten, um die wachsenden Herausforderungen angehen zu können. Die China Development Bank ist heute einer der größten Finanzierer von Infrastrukturprogrammen. Zheng sagte, dass bereits 6 Bio. Yuan in den Urbanisierungsprozess investiert wurden. 3,4 Bio. Yuan standen Ende 2012 aus, wovon 71 Prozent direkt für die Stadtentwicklung vergeben wurden.

Die für die Bewältigung der Urbanisierung veranschlagten Kosten entsprechen in etwa dem BIP Chinas im vergangenen Jahr, was das Ausmaß der notwendigen Investitionen verdeutlicht.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

KUPFER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

BEIJING CAPITAL LAND

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

CHINA RAILWAY GROUP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

JIANGXI COPPER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER