27.05.14  News  Metalle 

China importiert weniger Gold

(shareribs.com) Hongkong 27.05.14 - Dem Hong Kong Census and Statistics Department zufolge sind die Netto-Goldimporte Chinas über Hongkong im vergangenen Monat erneut gesunken. Der Goldpreis liegt heute deutlich unter Druck, nachdem die jüngsten Konjunkturdaten aus den USA positiv ausgefallen sind.

Die Netto-Goldimporte Chinas beliefen sich im vergangenen Monat auf 65,4 Tonnen, und lagen damit um 19 Prozent unter der Menge im März 2014. Dies zeigten Daten des Hong Kong Census and Statistics Department und Bloomberg News. Die Exporte Chinas sanken um 39 Prozent auf 15,4 Tonnen.

Bereits in der vergangenen Woche teilte der World Gold Council mit, dass die Nachfrage nach Goldbarren und –münzen in China deutlich zurückgegangen sei. Im ersten Quartal sank dort die Nachfrage um 18 Prozent auf 263,2 Tonnen.

Der Goldpreis liegt heute unter Druck, da in den USA wieder gute Konjunkturdaten veröffentlicht wurden. Die Orders bei langfristigen Gütern stiegen im April um 0,8 Prozent, während ein Rückgang erwartet wurde. Im März wurde ein Anstieg der Orders um 3,6 Prozent verzeichnet. Der S&P/Case-Shiller Home Price Index stieg im März um 12,4 Prozent, während ein Anstieg um 11,8 Prozent erwartet wurde. Heute wird noch eine Reihe weiterer Daten veröffentlicht, welche ebenfalls positiv ausfallen könnten.

Der US-Dollar notiert aktuell bei 1,3637 gegenüber dem Euro. Die Unze Gold verliert 1,1 Prozent auf 1.278,30 USD. Auch Silber verliert derzeit 1,3 Prozent auf 19,177 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SILBER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER