18.06.13  News  Minen 

China Minmetals an Rio Tintos Eisenerz-Projekten interessiert

(shareribs.com) Peking 18.06.13 - Der staatliche chinesische Minenkonzern China Minmetals Corp plant die Übernahme von Eisenerz-Assets von Rio Tinto in Kanada. Ein ranghoher Vertreter des Unternehmens teilte dies dem Wall Street Journal mit.

China Minmetals ist offenbar an den Eisenerz-Projekten des Minenkonzerns Rio Tinto interessiert. Ein Unternehmensvertreter sagte gegenüber dem Wall Street Journal, dass man bereits im Umfeld der fraglichen Projekte investiert habe, weshalb ein Einstieg interessant sein dürfte. Rio Tinto plant derzeit den Verkauf seiner 59prozentigen Beteiligung an Iron Ore Co. of Canada, welche rund 4 Mrd. USD wert sein soll.

Wang Jionghui von China Minmetals sagte, dass man das Projekt im Auge habe, ein weiterer Vorstoß hänge aber von verschiedenen Faktoren ab.

Minmetals ist das erste chinesische Unternehmen, das an dem Projekt interessiert ist. Glencore Xstrata und Blackstone Group haben ebenfalls Interesse an dem Vorkommen bekundet.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MINMETALS RESOURCES

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

RIO TINTO LTD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER