19.03.13  News  Metalle 

China steigert Goldproduktion deutlich

(shareribs.com) Peking 19.03.13 - Die Goldproduktion ist in China im Januar deutlich gesteigert worden. Das Land baut damit seinen Stand als weltweit größter Goldproduzent aus. Die Nachfrage dürfte trotz des starken Produktionswachstums über der Produktion liegen.

Wie das chinesische Ministerium für Industrie und IT mitteilte, ist die Goldproduktion im Land im Januar um 24,75 Prozent auf 30,1 Tonnen gestiegen. Die Goldminen förderten 24,6 Tonnen, ein Anstieg von 24,63 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum, die Produktion als Beiprodukt stieg um 25,28 Prozent auf 5,5 Tonnen. Der Wert des produzierten Goldes lag um 41 Prozent über jenem des Vorjahreszeitraums.

Im vergangenen Jahr wurden in China 403,05 Tonnen gefördert, zum sechsten Mal in Folge ist China damit der weltweit größte Goldproduzent. Bis zum Jahr 2015 dürfte die Nachfrage deutlich über der Produktion in China liegen, Statistiker erwarten ein Gesamtdefizit von 550 Tonnen.

Gold verliert heute 0,1 Prozent auf 1.604 USD/Unze.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

ZIJIN MINING

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER