06.03.13  News  Metalle 

Chinas Aluminiumproduktion dürfte weiter stark steigen

(shareribs.com) Peking 06.03.13 - Die Aluminiumproduktion in China dürfte auch in diesem Jahr weiter stark steigen. Die Analysten von Beijing Antaike haben ihre Prognosen für das Wachstum deutlich nach oben korrigiert.

Beijing Antaike erwartet, dass die Produktion von Aluminium in diesem Jahr auf 25 Mio. Tonnen steigen wird, nachdem bisher ein Anstieg auf 24 Mio. Tonnen erwartet wurde. Für das Jahr 2012 wird bisher mit einer Steigerung der Produktion auf 22,3 Mio. Tonnen gerechnet, offizielle Daten dazu werden im Verlauf dieses Monats veröffentlicht.

Die chinesischen Produzenten verlagern demnach ihre Produktion zunehmend in den Westen des Landes, da dort die Kosten geringer sind. Gleichzeitig werden aber nur geringe Mengen an Kapazitäten geschlossen, vorrangig kleinere Anlagen mit einer Kapazität von 30.000 bis 50.000 Tonnen/Jahr, was aber nicht ausreicht, um den Anstieg der Produktion zu verringern.

Der Preis für die Tonne Aluminium ist in Shanghai heute leicht auf 14.600 Yuan (2.338 USD) je Tonne gestiegen. Seit Jahresbeginn ist der Preis dort um 3,5 Prozent gesunken.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

ALUMINIUM

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

ALUMINUM CORP OF CHINA LTD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER