01.11.13  News  Metalle 

Chinas Goldimporte gehen leicht zurück

(shareribs.com) Hongkong 01.11.13 - Die Goldimporte Chinas aus Hongkong sind im September den zweiten Monat in Folge gesunken. Zwar liegen diese weiterhin auf hohem Niveau, die Aufschläge für schnelle Lieferungen belasten aber die Nachfrage.

Den Daten des Hongkong Census and Statistics Department zu Folge beliefen sich die Goldimporte Chinas aus Hongkong auf 109,4 Tonnen. Im August beliefen sich die Importe noch auf 110,6 Tonnen. Seit Jahresbeginn sind die Importe somit auf 826 Tonnen gestiegen, mehr als doppelt so viel wie vor einem Jahr.

Ein Analyst von Dalian Fortune Futures sagte, dass die Nachfrage in China ob der Aussichten für die Preisentwicklung bei Gold leicht gelitten habe.

China dürfte in diesem Jahr mehr als 1.000 Tonnen Gold nachfragen, knapp ein Drittel mehr als noch 2012, so der World Gold Council.

Die Unze Gold verliert heute 1,2 Prozent auf 1.307,09 USD, belastet von einem deutlich festeren US-Dollar, der gegenüber dem Euro auf 1,3498 USD zulegen kann.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER