25.02.13  News  Metalle 

Chinas Goldproduktion steigt um 12 Prozent

(shareribs.com) Peking 25.02.13 - Das chinesische Ministerium für Industrie und IT hat mitgeteilt, dass die Goldproduktion im Land im vergangenen Jahr um 11,66 Prozent gestiegen sei. Die Probleme in den USA sorgen derweil für eine geringere Investmentnachfrage.

Die chinesische Goldproduktion stieg im vergangenen Jahr um 42,1 Tonnen auf 403,1 Tonnen, wobei 341,8 Tonnen in Goldminen gefördert wurden, 61,3 Tonnen sind als Beiprodukte gefördert worden. Die größten Goldproduzenten sind die China National Gold Corp, Zijin Mining, Shandong Gold Shandong Zhaojin, Lingbao Gold und Eldorado Gold Die wichtigsten Goldminen befinden sich in den Provinzen Shandong, Henan, Jiangxi und Yunnan.

Das Ministerium für Industrie und IT sagte, dass die anhaltende Verzögerung bei den Haushaltsverhandlungen in den USA und ein langsameres Wachstum in China zu einer geringeren Investmentnachfrage bei Gold geführt haben.

Der Goldpreis profitiert heute von einem schwächeren US-Dollar und verbessert sich um 0,8 Prozent auf 1.593 USD/Unze.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

ZIJIN MINING

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER