04.07.14  News  Metalle 

Chinas Regierung sieht Konjunkturaufschwung

(shareribs.com) Peking 04.07.14 - Der chinesische Premierminister Li Kequiang teilte am Donnerstag mit, dass sich das Wirtschaftswachstum im zweiten Quartal 2014 verbessert habe. Ökonomen gehen davon aus, dass der schwache Immobilienmarkt weiterhin Risiken birgt.

Premierminister Li Kequiang sagte auf einer Konferenz mit Vertretern der Provinzregierungen, dass sich das Wachstum der chinesischen Wirtschaft verbessert habe. Li sagte weiter, dass man die Schwierigkeiten und Probleme nicht übersehen dürfte, ebenso wenig den Abwärtsdruck auf die Wirtschaftsentwicklung. Analysten sehen diesen vor allem im Immobiliensektor, sowie im Finanzsektor, wo die Kreditrisiken steigen.

Li sagte, dass die Regierung weiterhin auf zielgerichtete Maßnahmen setzen werde, um das Wirtschaftswachstum in einer nachhaltigen Spanne zu halten. Viele Ökonomen hatten zu Jahresbeginn ein größeres Stimuluspaket seitens der Regierung erwartet, was Peking aber ablehnte. Peking zielt für das laufende Jahr auf ein BIP-Wachstum von 7,5 Prozent ab.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 


Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER