26.07.16  News  Minen 

Freeport-McMoRan verringert Verluste

(shareribs.com) Phoenix 26.07.16 - Der Minenkonzern Freeport-McMoRan hat seine Zahlen für das zweite Quartal 2016 vorgelegt. Kostensenkungen haben es dem Unternehmen ermöglicht, den Verlust zu reduzieren.

Freeport-McMoRan hat im zweiten Quartal einen Verlust von 479 Mio. USD bzw. 0,38 USD/Aktie eingefahren. Gegenüber dem Vorjahr wurde die Performance verbessert, der Verlust belief sich damals auf 1,95 Mrd. USD.

Das Unternehmen teilte mit, dass man weiterhin an Kostensenkungen und der Redktion von Investitionen arbeite, wobei gleichzeitig der langfristige Wert der Ressourcen des Unternehmens geschützt werden soll. Seit Jahresbeginn habe das Unternehmen zudem Assets im Umfang von 4 Mrd. USD verkauft.

Das Unternehmen legte zudem die Absatzzahlen für einzelne Rohstoffe vor. Unter anderem wurden 156.000 Unzen Gold verkauft. Im Gesamtjahr will das Unternehmen 1,7 Mio. Unzen Gold verkaufen. Der durchschnittlich realisierte Preis für die Unze Gold lag im zweiten Quartal bei 1.292 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

FREEPORT MCMORAN COPPER & GOLD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER