23.04.13  News  Minen 

Gold-Crash: Petropavlovsk stellt Strategie in Frage

(shareribs.com) Moskau 23.04.13 - Der russische Goldproduzent Petropavlosk nimmt den starken Kursrutsch bei Goldpreis zum Anlass, die Investitionen auf den Prüfstand zu stellen. Kurzfristig dürfte billigeres Gold aber nicht zu Problem werden.

Petropavlovsk teilte heute mit, dass man die Ausgabenstrategie des Unternehmens angesichts des Rückgangs beim Goldpreis überprüfen wolle. Die Überprüfungen sollen aber nicht die Minen selbst betreffen. Weiterhin sagte das Unternehmen, dass in diesem und dem nächsten Jahr die großen Ausgaben beendet werden sollen, so dass anschließend die Schuldensenkungen begonnen werden kann. Das Unternehmen hat derzeit 1,2 Mrd. USD Schulden, welche zum einem Gutteil für den Ausbau der Produktion aufgenommen wurden. Derzeit macht sich das Unternehmen wenig Sorgen über den Rückgang des Goldpreises. Mittels langfristiger Verkaufsverträge ist rund die Hälfte der Produktion von 14 Monaten bei einem Preis von 1.663 USD abgesichert.

Im ersten Quartal konnte Petropavlovsk die Produktion um 13 Prozent auf 136.800 Unzen steigern. Im Gesamtjahr 2013 sollen 760.000 bis 780.000 Unzen Gold gefördert werden.

Die in London gelistete Petropavlovsk kann heute um 0,4 Prozent auf 138,50 Pence zulegen.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

PETROPAVLOVSK

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER